Partner

Folgende Partner arbeiten im Augenblick im WuK Theater Quartier oder mit uns zusammen:

Aktuell bereiten wir das Kooperationsprojekt »KENNEN WIR UNS« vor mit der HAVAG Halle und Outlaw gGmbH, welches noch im Juli 2019 starten wird. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit!

Das Ensemble Tamquam probt im WUK Theater Quartier an seiner ersten Produktion und wird am 10. Juli 2019 die erste Premiere mit Dosenfleisch von Ferdinand Schmalz zur Aufführung bringen.

Zwei weitere Nachwuks – gruppen konnten wir unterstützen. Das Ensemble unter der Leitung von Anselm Hühnel bestand aus Schülerinnen und Schülern des Georg-Cantor-Gymnasiums, des Giebichenstein-Gymnasiums „Thomas Müntzer“ sowie des Landesgymnasiums „Latina August Herrmann Francke“ sie brachten ihre Produktion CARLA im WUK Theater zur Premiere. Und das Ensemble aus Studierenden MalTHEanders probte und zeigte erfolgreich die Produktion JACK.

Für die Umsetzung des Genzmer Brückenfestes am 15.9.2019 haben wir uns mit vielen Partnern zusammengetan. Informationen dazu findet ihr hier.

Dauerhaft oder projektbezogen sind unsere derzeitigen Partner:

Das Studierendentheater der Uni Halle; Elsa Weise und Juliane Blech; Luchs.Kino am Zoo; Silke Neumann; die Schwertkämpfer;  die Singschule Halle; Anne Scholze und Holdine Wolter u.a. für die Kooperation LOSE ENDEN 

Bisher haben zusätzlich im WUK Theater Quartier folgende Künstler und Theatergruppen und Initiativen geprobt und ihre Projekte durchgeführt bzw. vorbereitet:

Jonas Schütte für verschiedene Produktionen z.B HERZENHÖREN Kulturreederei für die Kooperation in 2018 ZEIT
Julia Raab für ihre Produktion TASCHEN
Varomodi für seine Produktion WILLKOMMEN UND ABSCHIED
Daneben wurden Werkstätten von Capoeira Halle e.V. in unseren Probenräumen durchgeführt.

Einzelne andere Gruppen und Einzelkünstler begrüßen wir gern zu Proben oder unterstützen ihre Projekte! Nehmt dazu mit uns Kontakt auf!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.