Partner

Das WUK Theater besteht durch die Vielzahl an Kooperationen mit verschiedensten Initiativen, Künstlerinnen und Künstlern, Kollektiven und Institutionen. Einige stellen wir hier vor, viele davon arbeiten im Augenblick im WuK Theater Quartier, bereiten Zukünftiges vor oder entwickeln neue Projekte mit uns zusammen:

Aktuell führen wir das Kooperationsprojekt »KENNEN WIR UNS« durch mit der HAVAG Halle und Outlaw gGmbH, welches  im Juli 2020 endet.

NachWUKs

Besonders liegt uns die Arbeit und das Aufzeigen von Perspektiven für die künstlerische Praxis für junge darstellende Künstlerinnen und Künstler am Herzen. Viele Nachwuks – gruppen konnten wir unterstützen. So zum Beispiel das Ensemble Tamquam, welches im WUK Theater Quartier an seiner ersten Produktion Dosenfleisch von Ferdinand Schmalz geprobt hat und diese am 10. Juli 2019 zur Premiere gebracht hat.

Das Ensemble unter der Leitung von Anselm Hühnel bestand aus Schülerinnen und Schülern des Georg-Cantor-Gymnasiums, des Giebichenstein-Gymnasiums „Thomas Müntzer“ sowie des Landesgymnasiums „Latina August Herrmann Francke“ sie brachten ihre Produktion CARLA im WUK Theater zur Premiere.

Und das Ensemble aus Studierenden MalTHEanders probte und zeigte erfolgreich die Produktion JACK.

Wir sind von der Uni Halle beauftragt das  Studierendentheater der Uni Halle durchzuführen;

Nachbarschaft

Für die Umsetzung des Genzmer Brückenfestes am 15.9.2019 haben wir uns mit vielen Partnern zusammengetan. Informationen dazu findet ihr hier.

Partnerschaften:

Das professionelle freie Theater Schaustelle und die freie professionelle Produktionsgemeinschaft Aggregate sind feste Kooperationspartner, im Haus arbeitet das freie Ensemble P&S und das freie Tanzensemble MovimentumSilke Neumann führt einige ihrer Trainingsangebote bei uns durch, einige Kooperationen führten und führen wir durch mit die Singschule Halle; die Musiketage, der Bürgerstiftung, der Freiwilligenagentur und vielen anderen.

Bisher haben über 20 verschiedene Künstlerinnen und Künstler, Theatergruppen und Initiativen im WUK Theater Quartier geprobt und ihre Projekte durchgeführt bzw. vorbereitet; als Beispiele sind hier nur einige genannt:

Einzelne andere Gruppen und Künstlerinnen und Künstler begrüßen wir gern zu Proben oder unterstützen ihre Projekte! Nehmt dazu mit uns Kontakt auf!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.