Nicole Tröger

Nicole Tröger wurde 1990 in Weimar geboren. Erste Schauspielerfahrungen machte sie am DNT in Weimar und arbeitete mit u.a. Martin Schulz und Nora Schlocker. Seit 2011 lebt sie in Halle und begann dort ein Studium der Sonderpädagogik. 2012 spielte sie in der Produktion: Mein Grün deine Kopfschmerzen in den Cammerspiele Leipzig. 2015- 2017 arbeitete sie als Regie- und Projektassistentin im Theaterverein Wolter und Kollegen. Seit 2017 arbeitet sie freiberuflich als Schauspielerin in Halle im freien Ensemble des WUK Theater Quartier. Sie ist Vorstandsvorsitzende des Vereins Werkstätten und Kultur Halle (Saale) und Mitbegründerin der freien Spielstätte WUK Theater Quartier. Seit August 2019 ist sie Sprecherin der IG Freie Theater Halle

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.