#Sehr komische Zeiten – SOMMERKINO – Jojo Rabbit

Datum/Zeit
Date(s) - 04.07.2020
21:45 - 23:45

Jojo Rabbit ist ein US-amerikanisches satirisches Drama von Taika Waititi. In der Leinwandadaption von Christine Leunens’ Roman Caging Skies entdeckt ein 10-jähriger begeisterter Hitlerjunge, dass seine Mutter eine Jüdin im Haus versteckt, und berät sich mit seinem imaginären Freund Adolf Hitler. Der Film gewann den Publikumspreis des Filmfestivals von Toronto 2019. Am 18. Oktober 2019 kam er in ausgewählte US-Kinos und lief am 23. Januar 2020 in den deutschen Kinos an.

Im Rahmen der Oscarverleihung 2020 erhielt Jojo Rabbit insgesamt sechs Nominierungen, unter anderem als bester Film und Scarlett Johansson als beste Nebendarstellerin. Schlussendlich erhielt Waititi die Auszeichnung für das beste adaptierte Drehbuch (WIKIPEDIA).

Das Sommerkino im Hof des WUK Theater Quartier wird gemeinsam präsentiert mit dem PUSCHKINO Halle.

TERMIN 4. Juli, 21.45 Uhr (mit Beginnn der Dämmerung). Einlass ab 20 Uhr.

TICKETS  im Online- Vorverkauf,  Restkarten für 7 Euro an der Abendkasse.

Bitte bringen Sie wenn möglich den ausgefüllten Gesundheitsfragebogen bereits mit an den Einlass.

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.