#3 Kapitalismus – Gastspiel Fatzerapparat. Arbeitsphase 2: Anatomie

Datum/Zeit
Date(s) - 16.06.2018
20:00 - 21:30

Fatzerapparat. Arbeitsphase 2: Anatomie

Im Februar 2018 setzte Florian Hein und das Ensemble seine Auseinandersetzung mit dem Material von Brecht fort und präsentierte erstmals das Ergebnis zu den Brechttagen 2018 in Berlin. Mit der Hoffnung, dass diese Präsentation der Beginn einer kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen dem WUK Theater Quartier und Florian Hein ist, präsentieren wir innerhalb des 3. Kapitels das Ergebnis dieses Prozess.

Der Fatzerapparat kehrt in seiner zweiten Arbeitsphase die Geschlechterrollen um.
Das Ensemble arbeitet an der Frage, ob Utopien und Widerstand notweigerlich dem Untergang geweiht sein müssen, sobald sie über sich hinaus wachsen sollen, ob ihre Männlichkeit den vier Deserteuren zum Verhängnis wurde und ob es dennoch eine Möglichkeit des gemeinsamen Widerspruchs geben kann.

Mit: Kara Schröder, Amy Benkenstein, Mareike Hein
Kostüme: Lena Katzer, Dramaturgie: Josephine Witt, Regie: Florian Hein
Mehr Informationen zur Produktion und zu den Beteiligten hier.

Termin:
15.6. und 16.6.2018 jeweils 20 Uhr im WUK Theater Quartier am Holzplatz 7a
Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.